· 

Frohes Fest und Alles Gute


wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben. Wir haben kurz gezögert in unserer Redaktionssitzung: "froh", passt das in einem Jahr in dem der "alte" Krieg in der Ukraine weitergeht und ein "neuer" im Nahen Osten hinzugekommen ist? Dazu passt es nicht.

Es passt dazu, dass wir immer wieder aufstehen und weitermachen wollen, können und müssen. Den meisten von uns hier in Mitteleuropa geht es dabei gut. Den Menschen in Kriegs-, Hunger-, Durst- und Unterdrückungsgebieten wünschen wir von Herzen alles Gute.

 

Auf der Redaktionssitzung in diesem Dezember fanden natürlich wieder ein Jahresrückblick und ein Ausblick statt. Moment, was haben wir vor einem Jahr am 18 Dezember 2022 geschrieben? Hurra, es passt: wir haben tatsächlich alle Bücher in unserem Programm als open access eBooks veröffentlicht. Und unser erstes Buch auf Englisch. Und wir können wieder sagen: es gab gute Geister. Danke an Sie alle, die Lesenden, die Print-Bücher-Kaufenden (braucht ein Verlag), die Inspirierenden und die Ermutigenden.

 

Und 2024? Mal sehen. Es gib da die eine und die andere Idee. Jedenfalls freuen wir uns, dass nach den drei Phasen der Verlagsgründung ein Jahr mit Routine kommen kann. Obwohl, ...

 

Oh, es klingelt. Santa - mein zweiter Boss - meint, wir müssen los. Haben wir alles? Geschenke, Bücher, Verpflegung, Lebkuchen, Glühwein und Kinderpunsch. Ja. So kalt wie auf dem Bild von Ende November ist es derzeit nicht. Sollen wir die Kutsche nehmen?

Rudi Moos - Dienstag, 19 Dezember 2023

< Elche fangen und Open Access Pressemitteilung    heute   Buchreihe Elche fangen Rezension >